Donnerstag, 21.12.2006
Kundenorientierung bei MATRiXX Media
Manch einer sagt, ich sei mit keiner Sache zufriedenzustellen sondern fände immer etwas zu meckern. Das stimmt nicht! Ich bin einfach nur glücklich, wenn ich etwas zu nörgeln habe. Manchmal blogge ich drüber, manchmal schreib ich einen Brief. Und manchmal, wenn mich etwas besonders aufregt, mache ich auch beides. Wie im Fall der Matrixx-Media Limited, einem Onlineshop, bei dem ich zwei Wochen vor Weihnachten einen DVD-Brenner und Rohlinge bestellt hatte:Guten Abend Herr Wenzel,
da Sie mir als Kunde weiterhin mit hartnäckiger Persistenz widersprechen, gehe ich davon aus, dass Sie doch Interesse daran haben, zu erfahren, warum ich mit dem ersten Mal auch zum letzten Mal bei Ihnen bestellt haben werde.
Ja, ich habe ursprünglich einen Fehler gemacht und bei der Bestellung in Ihrem Onlineshop das falsche Land ausgewählt. Dies ist mir sogar im Bestellprozess selbst noch aufgefallen. Ich klickte auf einen "Zurück" Button und änderte das Land der Adresse zu "Deutschland".
Statt meine Bestellbestätigung zu prüfen, überwies ich stattdessen direkt das Geld per Paypal, was ein Indikator dafür sein dürfte, dass ich etwas in Eile war. So in Eile, dass mir nicht einmal die eigentlich erhöhten Versandkosten auffielen (schließlich werben Sie aktuell mit 4,99 Euro Versand).
Mehrere Tage hörte ich danach nichts von Ihnen, obwohl sie mit meinem Geld ja bereits "arbeiten" konnten. Im Laufe der folgenden Tage schrieb ich eine Email an die offizielle Support-Adresse und eine Nachricht über das Kontakt-Formular auf der Homepage, um mich zu erkundigen, was meine Bestellung macht - schließlich sollte das Ganze noch vor Weihnachten über die Bühne gehen. Beide Male keine Reaktion.
Nun, irgendwann fiel mir ein, dass ich ja auch ein Kundenkonto hatte. Also loggte ich mich ein, um nach einer Statusanzeige zu suchen. Mit Erfolg. Und da sah ich dann zum ersten Mal, dass während meine Rechnungsadresse korrigiert zu sehen war, die Lieferadresse immernoch auf Dänemark stand.
Komisch, dass es noch niemandem in der Auftragsbearbeitung aufgefallen war, dass wir es hier mit zwei identischen, deutschlautenden Adressen zu tun haben, die sich lediglich im Land unterscheiden.
Wie gut, dass es eine Adressverwaltung in Ihrem Shopsystem gibt. Nur schlecht, dass eine Änderung dort sich aber nicht auf die bereits erfolgte Bestellung auswirkt.
Also entschied ich, Sie per Telefon zu kontaktieren... und bekam eine nette Dame ans Ohr, der man zwar wunderbar zuhören konnte, die mir aber ungefähr soviel helfen konnte wie die Bestellstatusansicht Ihres Shopsystems.
Also war der nächste Schritt ein Fax, dem ich einen Screenshot mit der Bestellung beifügte und dem Vermerk über die falsche Adresse und der erneuten Bitte um ein Statusupdate.
In derselben Minute erhielt ich eine Versandbenachrichtigung per Mail, aus der hervorging, dass sie doch tatsächlich nach Dänemark adressiert hatten.
Mein lieber Herr Wenzel, es ist gut und schön, sich ein tolles Shopsystem programmieren zu lassen, dass einem soviel Arbeit abnimmt, das manch einer geneigt ist zu meinen, den eigenen Hirnapparatus abschalten zu können - aber dann sollte dieser Shop doch bitte auch die kleinste Eventualität, wie sie im fehlerbehafteten Agieren des Menschen nunmal auftreten könnte, abfangen können.
Es mag ja vielleicht sein, dass Sie einen Onlineshop betreiben, an den nunmal andere Anforderungen gestellt werden, als an den Einzelhandel vor Ort - aber meinen Sie, es macht einen kompetenten Eindruck, wenn Sie sich unerreichbar für Supportanfragen hinter Ihrer Technik verschanzen und auf der anderen Seite als letztes Glied in der Kette der Auftragsbearbeitung sich nicht einmal so menschlich verhalten, dass Sie in Ihrer Position nicht auch noch von einer Maschine abgelöst werden könnten?
Nun, das alles würde ja halb so schlimm sein, wenn Sie einsähen, dass Ihnen der kleine aber feine Unterschied in dem Lieferland aufgefallen wäre, wenn Sie sich nicht blind auf die Sie gänzlich umgebende Technik verlassen hätten. Schließlich sind Postleitzahlen in Dänemark vierstellig und Straßen und Ortsnamen mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht deutschlautend. Aber statt in verständnisvollem Einfühlungsvermögen in die Kundensicht, üben Sie sich in rechthaberischem Widerspruch und denunzieren mich im Vergleich zu einer roboterkonformen Masse von 20.000 anderen Kunden zu einer inkompetenten Minderheit.
Sie beschimpfen mich jetzt vielleicht als konservativen RetroShopper, wenn ich Ihnen sage, dass mir auch im Onlinehandel wichtig ist, dass ich, der Kunde mich als König fühle, aber ich denke ich dürfte Ihnen hinreichend dargelegt haben, warum Sie sich mit Ihrer Einstellung für mich - und stellvertretend für eine gar nicht so kleine, sondern eher stetig wachsende Minderheit - direkt in die boykottierungswürdige Reihe der ganz großen Discounter-Riesen stellen können.
Also seien Sie froh, dass es noch nicht zu spät ist, etwas zu ändern und ich den Mut hatte, Ihnen meine Meinung so direkt und unverblümt ins Gesicht zu sagen.
Erstens ist das keine Selbstverständlichkeit und zweitens hätte ich das in zwei Jahren aus Angst vor einer Abmahnung wahrscheinlich nicht mehr getan, denn dann sind Sie wahrscheinlich schon so groß geworden, dass sie es sich leisten können, mir nette Anwälte im Schweinhöfel-Kaliber auf den Hals zu hetzen.
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich kundenorientierteres 2007 wünscht,
Tobias Battson
Kommentare
juchu! Matrixx Media hat zwar nicht zu Weihnachten, zumindest aber noch in 2006 geschafft, zu liefern...
Hallo Tobias,
ich wollte deine Einschätzung über das auffällig unseriöse Kommunikationsverhalten der Matrixx-Media Ltd. nur bestätigen. Meine Geschichte beginnt am 11.1.2007 mit einer Bestellung von Rohlingen und Tintenpatronen im Wert von ca. 100€. Auf meine Anfragen per Mail vom 19.1. und 21.1. warum meine Bestellung noch nicht lieferbar sei, erhielt ich keine Antwort. Die nette Telefonhotline ist ja nun wirklich ein Witz - der Laden muss ja brummen, dass die Mitarbeiter 24 Stunden beschäftigt sind bzw. keine Leitung frei ist..... . Am 23.1. erhielt ich eine Mitteilung über den Versand der Ware und die Rechnung per Mail. Falls die Ware aus England verschifft wird, will ich mich ja gar nicht beschweren, so etwas kann dauern. Heute habe ich nun mein drittes "Support-Ticket" im online-shop abgesetzt, mit der Bitte um Aufklärung bzw. Auslieferung/Rückerstattung der Ware mit einer letzten Fristsetzung bis zum 5.2.2007, selbiges Schreiben ging auch per Fax und Einschreiben raus. Ich will es nicht hoffen, aber falls sich nichts tut werde ich gegen Matrix-Media bzw. Roland Wenzel Anzeige erstatten.
Und das alles nur weil ich dem Shop meines Vertrauens www.mediaprostore.de wegen ein paar € Einsparung den Rücken gekehrt habe. Ich sage:
Geiz ist nicht geil
Tobias Knebel
Hallo Matrixxkunden.
Habe ähnliche Erfahrungen mit Matrixx gemacht. Bestellung am 27.03.07, Bezahlung per Bankeinzug. Am 28.03.07 Geld von meinem Konto abgebucht und dann nix mehr. Nachfrage am 03.04.07 nach Verbleib der Ware. AM 04.04.07 Standardschreiben von Matrixx: Statusänderung - In Bearbeitung. 05.04.07 Erhalt der Rechnung. Am 10.04.07 Nachfrage nach Verbleib der Ware - Keine Antwort. Am 12.04.07 12:59 Wiederholte Nachfrage, 14:48 Standardschreiben von Matrixx mit Zusatz "Leider ist eine Patrone im Rückstand, wir können die Ware erst morgen versenden und bitten um Ihr Verständniss. Weil die sog. Hot-Line ein Witz ist-ständig besetzt oder der A/B ist eingeschaltet-am 17.04.07 erneute Nachfrage nach der Lieferung meiner von mir schon bezahlten Ware und bat um Email Adresse des Hauptsitzes in Birmingham/England. Erhalte als Antwort nichts sagendes Standardschreiben mit "Vielen Dank" und der Firmananschrift. Doch dann heute am 19.04.07 die große Überraschung...die Ware wurde nach 3 Wochen geliefert.Von den 4 verschiedenfarbigen Druckertintenpatronen ist jede einzelne von einem anderen namenlosen Hersteller - zusammengeramscht wie in einem 99 ct Laden. Quintessenz- NIE MEHR MATRIXX:
Horst Reinhardt
Hallo potentielle Matrixxkunden,
hier meine diesbezüglichen Erlebnisse in Kurzform:
Bestellung von bedruckbaren Mini-CDs (21 EUR) am 4.6.07 bei Yatego, VISA-Abbuchung am 6.6. zugunsten von Matrixx Media. Von dort durchgereicht zu Matrixx-Media Ltd., Schweinfurt. Funkstille. Am 13., 15. und 17.6 per eMail bei Matrixx mit Abschrift Yatego nachgefragt. Funkstille. Am 18.6. eMail-Beschwerde bei M. mit Abschrift Y. Kommentarlose Lieferung am 22.6. verbunden mit erneuter VISA-Abbuchung (!) zum 20.6. Beschwerde bei Yatego (nicht zuständig, will Einfluss auf Matrixx nehmen) und Matrixx. Keine Reaktion. Daraufhin habe ich Rückbuchung des doppelt gezahlten Betrages bei Postbank erfolgreich durchgesetzt. Heute (21.7.) erneut Rechnung von Matrixx: „30 EUR Charge-Back-Gebühr für unberechtigte Kreditkartenrückbuchung“. Es lebe Raffke und Co! Bezeichnenderweise enthalten diese Rechnungen keinerlei Hinweise auf einen Telefonanschluss (ebenso nicht im Telefonbuch online zu finden). Rückfragen stören nur beim Gewinn. Da lobe ich mir doch die Firma Reichelt, günstig, schnell, zuverlässig und kommunikativ. Hatte leider nicht diese Rohlinge.
Wolrad Gallenkamp
MatrixxMedia ist eine unkommunikative Firma: Ich bestellte dort CD/DVD-Kuchendosen, die auch schnell geliefert wurden, leider von haarsträubend minderwertiger Qualität zum Teil. Zudem teilweise mit Filzstift beschriftet und/oder mit Verpackungsklebeband beklebt - geliefert wurde Abfall. Meine Reklamationen blieben bis auf die Antwort "wie hoffen, sie auch weiterhin zu unseren treuen Kunden zählen zu dürfen" unbeantwortet, Ersatz wurde nicht verschickt.
Eine entsprechende Bemerkung zur Ware, zu der ich mit einer automatisierten Mail von MatrixxMedia "eingeladen" wurde, erschien auf deren Website natürlich nicht...
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Nachlässiger bin ich kaum jemals von einer Firma beliefert resp. bedient worden.
Noch eine Anmerkung: Verklagbar wäre diese Firma wohl nur, wenn man ihren in Deutschland ansässigen Geschäftsführer direkt verklagte, denn der Firmensitz befindet sich in England...
Auch meine Erfahrungen mit Matrixx Media sind so schlecht, dass ich bei dieser Firma zweimal etwas bestellt habe - das erste und das letzte Mal.
Am 28. August habe ich diverse Tintenpatronen und Rohlinge im Wert von rund 165 CHF bestellt. Der Rechnungsbetrag wurde meinem Kreditkartenkonto am 30. August belastet - in Euro. Dann war Stille. Auf meine Mail vom 7. September bekam ich zur Antwort, man hätte auf ein Einverständnis von mir für die Lieferung gewartet - es ging dabei um Zollspesen. Obwohl ich nie eine entsprechende Aufforderung erhielt habe ich sofort mein Einverständnis gegeben. Und dann war wieder Stille! Eine Mailnachfrage vom 13. September wurde nicht beantwortet, so reklamierte ich am 17. September nochmals und erhielt am 23. September ein Paket - beim Inhalt fehlten allerdings 5 der bestellten, fakturierten und bezahlten Positionen. Eine weitere Position wurde falsch geliefert (Schwarzpatrone anstelle von Fotopatrone).
Es folgte ein langes hin und her mit mehreren unbeantworteten Mails, dummen Vorschlägen wegen der falsch gelieferten Patrone, einem nie beantworteten Brief an die Geschäftsleitung. Am 2. Oktober traf endlich der Rest der Bestellung ein.
Wie gesagt: Nie wieder Matrixx!
Walter
Hallo Leute, kann das vor mir geschriebene nur bestätigen. Hab am 14.11. eine Bestellung über 170 € aufgegeben und seither nichts mehr von Matrix Media gehört. Klar, Mail mit Rechnung war sofort da nur keine Ware. Support Ticket habe ich auch gezogen u eine Gutschrift über 2 Euro bekommen. Hahaa. Werde bei der nächsten Kartenabrechnung das Storno von der Zahlung an Matrix Media veranlassen.
Ich habe schlechte Erfahung mit Matrixx Media gemacht!!!
hatte 400 CD-Rohlinge bestellt. 370 waren defekt , unglaublich (grobe Kunststofffehler) und unbeschreibbar... der Matrix Media-Mitarbeiter war sehr unkompetent, wollte weder den Fehler sehen, der auf jedem Rohling durch "Sprenkelung" im Kunststoff deutlich sichtbar war! Habe Sogar Vergleichfotos eines unbeschädigten Rohlings und den defekten Rohlingen gemacht,... Darauf kahm aber keine Antwort von Matrixx media. Habe leider weniger als 50% des Gesamtbetrages erstattet bekommen. Über 100€ aus dem Fenster geschmissen... Musste woanders für meine Kunden schnell 400 Rohlinge besorgen, die einwandfrei funktioniert haben! Nie wieder kaufe ich hier ein und möchte alle Unternehmen warnen, die hier einen verlässlichen CD-Lieferanten erwarten.
Freundliche Grüße und ich hoffe ich kann euch damit Ärger ersparen!
Ich kann die schlechten Erfahrungen nur bestätigten. Der Bestellvorgang war top, am nächsten Tag kam die Mail, dass die Ware gepackt ist - seitdem warte ich (ca. 3 Wochen). Die angekündigte Mail über den Versand fehlt bis heute ebenso wie die Ware.
Ich habe bei PayPal einen Konflikt gemeldet und heute einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.
Auch ich bin ein matrixx-media Geschädigter. Habe am 18.12.2007 2 Artikel über ebay im Wert von etwas über 33 Euro bestellt und sofort überwiesen. Eine Mail vom Zahlungseingang kam dann auch recht zügig und eine weitere am 21.12.2007 das die Artikel in die Versandabteilung übergeben wurden. Eine weitere Mail mit Tracking Nummer sollte dann folgen die aber nie ankam. Das wars dann. Habe die Rohlinge zwischenzeitlich anderweitig beschaffen müssen, weil ich hab sie ja bestellt weil ich sie bruche und nicht in eine Ausstellungsvitrine stellen will. Heute ist der 8.1.2008 und ich habe auf viele Mails keine Rückmeldung erhalten, bei ebay habe ich zwar einen bzw. 2 nicht erhaltene Artikel gemeldet aber da lachen die matrixx-medianer wohl nur drüber. Ich habe nun eine Frist gesetzt und werde danach Strafanzeige wegen Betrug stellen. Wird zwar nicht viel nützen aber man muss ja nicht alles so hinnehmen.
Leider muss man mindestens einen Stern in der Bewertung abgeben, aber nicht mal einen Hätte matrixx-media verdient eher einen silberne Zitrone oder 5 Minus-Sterne.
Fazit: Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
er nächste matrixx-media Geschädigte. Am 17.12.2007 sind die von mir im Online-Shopp bestellten 2 Artikel im Wert von etwas über 111 Euro mir belastet worden. Eine Mail mit dem Hinweis, dass die Artikel in die Versandabteilung übergeben wurden und der Hinweis, dass eine Mail mit der Tracking Nummer folgen sollte, die aber nie ankam. Nach 10 Tagen habe ich per Mail nachgefragt, worauf mir mitgeteilt wurde, dass ein Artikel nicht lieferbar wäre, obwohl im shop alles auf "sofort lieferbar" stand. Meine Mailnachfragen blieben unbeantwortet. Der Kontakt sofort über die Matrixx-site um eine Reklamation zu melden steht immer noch im Status "neu/offen". Bei meinem heutigen Telefonat mit Matrixx (09721944677) sagte man mir, dass keine Mails von mir vorliegen. Mein Einwand, ob denn die eingehenden Reklamationen über die Rubrik "Kontakt" auf der web-site nicht bearbeitet würden, wurde mit dem Satz abgetan: "das ist ja nun ganz etwas anderes als Mails". Ich habe heute am 15.01.2008 nun eine Frist gesetzt und werde danach Strafanzeige wegen Betrug stellen. Die Reaktion darauf der jungen Dame am Telefon: "das können sie ruhig machen". Solch ein Verhalten muss man nicht wort- und tatenlos hinnehmen.
Fazit: Nie wieder Matrixx!! Miserable Kundenbehandlung
DVD Rohlinge bestellt am 20.01.08, automatische Auftragsbestätigung erhalten, Ware per Vorrauskasse bezahlt und nicht mehr (außer den AB der Hotline*) gehört. Folglich werde ich das Geld zurückholen und Freunde und Kollegen vor diesem Laden warnen.
*PS: vielleicht heist diese Nummer ja auch Hotline weil man sich die Finger verbrennt wenn man bei MM tatsächlich ran geht ;-)
Bin auch total genervt. Haben mir für einen Warenwert von 18 Euro 15 Euro Porto abgeknüpft.
Was mich an solchen Leuten immer wieder erstaunt, ist was für ein dickes Fell die haben...
Max
Ok, habe meine Ware doch noch bekommen! Alles bestens
Ist natürlich klar, dass wieder nur diejenigen etwas schreiben, die zu meckern haben ;D - Also ich bin seit 3 Jahren da Kunde und hatte noch absolut keine Problebem mit matrixx-media.com - Meine bisherigen Bestellungen (9 Stück!) verliefen alle Problemlos! Ich habe immer genau das bekommen, was ich bestellt habe, es wurde gut gepackt und bei jeder Besteellung bekommt man ein kleines Gratis Geschenkt und einen Gutschein für die nächste Bestellung. Das Sortiment ist hier sehr gross und reicht von Druckerpatronen über Toner und Papier bis hin zu Rohlingen wie Lightscribe, Double Layer, DVD Hüllen, Kickout Ejector Hüllen, USB Sticks, Speicherkarten und Festplatten! Ich bezahle übrigens immer mit PayPal, weil mir das sicherer erscheint (grundsätzlich im web!) - aber wie gesagt ich hatte bisher noch keine Probleme mit diesem Shop hier. Ich werde weiterhin meine Rohlinge bei Matrixx-Media.com bestellen, nur wegen ein paar Meckerern hier sehe ich es gar nicht ein mich andersweitig nach einem guten Lieferanten umzusehen!
Die vorangegangenen "Berichte" kann Ich als Stammkunde nicht ernst nehmen. Vielmehr vermute ich ein gezieltes Bashing hervorgerufen durch den Irrglauben, man sei im Internet anonym.
Ich bin seit mehreren Jahren Stammkunde bei Matrixx Media und habe nicht wenige Bestellungen abgeschlossen. Nach Erhalt der Versandbestätigung, kommen die Pakete innerhalb eines Tages bei mir an. Wenn ein Artikel mal nicht vorrätig war, wurde mir per mail oder telefonisch Bescheid gesagt bzw. ein Ersatzprodukt angeboten.
Mit den Preisen und Versandkosten bin ich absolut zufrieden. Wenn man den Newsletter abonniert, werden immer 2,00 Euro Gutscheine versendet, was das ein oder andere Angebot noch zusätzlich schmackhaft macht.
Zwei Rücksendungen, aufgrund von einem Transportschaden und einem Artikel, der mich nicht zugesagt hat, liefen ebenfalls problemlos ab.
Ich hatte auch mal billige DVD-R Rohlinge von TuffDisc bestellt, die auf meinen Brennern nicht gelaufen sind. Nach meiner Frage ob eine Möglichkeit besteht die Rohlinge zum Laufen zu bringen, wurde mir abgeraten weiterhin TuffDisc Rohlinge zu benutzen, wenn ein Firmware Update des Brenners nicht hilft bzw. die Rohlinge vom Hersteller dann noch nicht unterstütz werden.
Da die Ware bereits geöffnet war, konnte ich diese nicht mehr zurückgeben. Mir wurde ein anderer Artikel angeboten, bei dem man mir preislich sehr entgegengekommen ist. Eine CD Tasche habe ich auch noch gratis erhalten. Das ist dann für mich "Service".
Wie bereits gesagt, die vorangegangenen "Berichte" kann ich perönlich nicht ernst nehmen und vermute eine gezielte Aktion eines Mitbewerbers, der dann (wie durch Zufall) auch noch namentlich erwähnt wird.
just my 2 cents.
Fazit: Günstig Brennen bei Matrixx Media
den vorangegangen kommentar kann ich als geschädigter einmalbesteller nicht ernst nehmen. vielmehr vermute ich gezielte schönrederei hervorgerufen durch den irrglauben man sei im internet anonym.
die letzten zwei kommentare kann ich persönlich nicht ernst nehmen und vermute eine gezielte aktion eines matrixxx media mitarbeiters, der hier durch anpreisung von märchenhaftem kundenservice den negativen tenor der unzufriedenen kunden zu übertönen.
Hallo !
Ich kann nur bestätigen,Service sowie Kommunikation sind gleich NULL .Fazit: Diesem Anbieter sollte verboten werden im Internet Handel zu betreiben.
Rolf Zitzmann 05.05.2008
Hallo.
Ich kann von Matrixx Media nur abraten!
Im Folgenden will ich kurz meine Erfahrungen schildern:
Ich habe mehrere Positionen bestellt, die im Shop alle ausdrücklich als lieferbar gekennzeichent waren im Gesamtwert von ca. 70 Euro. Als nach ca. 3 Wochen noch keinerlei Lieferung in Sicht war und bei meinem Kundenkonto immer noch "in Bearbeitung" stand habe ich die Kundenhotline angerufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass von den bestellten Artikeln kein einziger verfügbar ist. Wie lange hätte ich wohl noch warten müssen, wenn ich mich nicht gemeldet hätte?
Es wurde eine sofortige Rückerstattung des Gesamtbetrags vereinbart, auf die ich leider immer noch warte. Somit sehe ich mich gezwungen, falls das Geld nicht bald kommen sollte die Sache meinem Anwalt zu übergeben.
Es kann sein das meine Probleme ein Einzellfall waren, aber ich kann nur sagen: Finger Weg von diesem Laden, ich bin doch sehr enttäuscht!!!
Ist es Ihnen schon aufgefallen dass jeder Artiekl mit 5 Sternen bewertet wird ? Also dieser Anbieter hat wohl nur die Top 100 Artikel und das zum billigen Preis hm seltsam. Also komisch das es nicht 1 negative Bewertung gibt aber tja die müssen ja auch erst freigeschaltet werden und können vom Admin sehr schön editiert werden. Wer diesen Shop kennt weiß das dieser schon seit Anfang an probiert andere erfolgreiche Shopd zu kopieren. Kaufen Sie lieber bei Amazon etc die haben wenigstens durchblick, Komeptenz und gratis Versand ab 20 Euro und hier 199 lol.
Bei mir war es ähnlich: ich habe einige Waren bestellt, sofort per Vorauskasse überwiesen. Als 2 Wochen lang nichts passiert ist, habe ich angerufen und man sagte mir, dass ein Artikel aus meiner Bestellung sei nicht verfügbar. Der nette Mann am Telefon bot mir dann einen Ersatzartikel, der besser sein sollte, an, das Paket kam wenige Tage später. Jetzt stelle ich gerade fest, dass die Rohlinge, die ich bestellt habe, alles andere als hochwertig sind, jeder dritte Rohling kann nicht richtig gebrannt werden!
also erst hatte ich ein komisches gefühl nachdem ich hier die beiträge gelesen hab
bei mir kam die gesamte lieferung
hier die eckdaten
bestellung am 11.2.09
bezahlungsart:vorkasse
geldabgang am 12.2.09
erste zahlungsmahnung:23.2.09
böses fax von mir mit auszug vom konto am 23.2.09
zahlungsbestätigung am 24.2.09
1.lieferung am 28.2.09
2.lieferung am 05.03.09
die ware ist auf den ersten blick super!
also ich würde den shop neutral bewerten, da man ja fast einen monat auf lieferung warten musste. wenn man zeit hat ist das kein problem aber wenn man auf die teile wartet ist das ein halbes chaos ;)
was ich noch vergessen hab:
telefonischer kontakt gelang mir leider nur ein einziges mal und das war vor der bestellung da ich eine info wollte. sonst habe ich stunden in der warteschleife verbracht wo doch nix brachte
kontakt per mail: leider auch nicht umwerfend. mails werden ca 8 tage nach versenden bearbeitet :(
kontakt per skype:leider auch nicht das ware.. leider auch keine antwort
kontakt per fax:relativ.. hab ein fax geschicht da wurde einen tag später geantwortet.. weitere faxe leider keine reaktion
ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Ich kann nur sagen Finger weg von Matrixx Media. Ich habe wegen Lieferschwierigkeiten meine Bestellung storniert und wie in der darauffolgenden Mail meine Bankdaten angegeben. Nach mehreren Mail's und keiner Antwort warte ich jetzt noch auf mein Geld.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finger weg von Matrixx-Media. Die spielen mit 1000 Gründen auf Zeit um weder zu liefern, noch das Geld zurückzugeben. Das wäre eigentlich ein Fall für ein grusinisches Inkassounternehmen.
Ich hab mehrfach bei Matrixx-Media bestellt. Anfangs war ich begeistert über das Preis/Leistung/Service Verhältnis. Aber dann traten ständig Probleme auf: Teillieferungen, obwohl bei Bestellung alles ''sofort verfügbar'' war; eine unvollständige Lieferung (die aber nach Reklamation umgehend ergänzt wurde); Lange Bearbeitungszeit, dann falsche Patronen geliefert, wieder langes Warten auf die Ersatz- und Restlieferung, die dann immer noch falsch war. Ich hatte bedruckbare DVD+R bestellt, die gelieferten waren '-R'. Hätte ich nicht kurz zuvor meinen alten +Brenner gegen einen Multibrenner ausgetauscht, hätte ich das früher gemerkt und noch reklamieren können. Inzwischen habe ich für Rohlinge und Tinte einen anderen Lieferanten gefunden.
Aber:
Matrixx-Media scheint pleite zu sein. Zunächst war der Onlineshop seit etwa anfang Juni nicht mehr offen. Es kam lediglich eine Infoseite. Angebliche Serverprobleme wegen Umbau oder so. Und der Hinweis, daß das bis ende Juni behoben sei. Das wurde dann auf Mitte, bzw. ende Juli geändert. Inzwischen ist die Adresse tot. Bei ebay sind sie auch nicht mehr vertreten.
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich selbst habe nach einer Bestellung einen Artikel über Matrixx-Media geschrieben. Evtl. lässt sich dieser Link auch irgendwo unterbringen. Ich selbst werde jetzt das selbe tun.










